Internationales Gymnasium Geithain

kopf.jpg

Medien

Der verantwortungsvolle und gezielte Umgang mit modernster Medientechnik nimmt an unserer Schule einen großen Stellenwert ein und wird permanent gefördert. Den Schülern stehen dazu Laptops mit WLAN sowie zwei gut ausgestattete Computerkabinette  zur Verfügung.                                                                                                   

001 3
DSC04557
Floorball-Turnier 07.07.2015_30 Taubert
Geith-IGG_GTA Astronomie_Sternbilder
IMG_0250
Neue Medientechnik ber ESF gefrdert in Geithain - Schreibfehler-korrigiert
SAM_0615
SAM_1138
1/8 
start stop bwd fwd

Im Technik-/Computerunterricht werden schon ab Klasse 5 Kenntnisse im Umgang mit Schreibprogrammen, Tabellenkalkulation und virtuellen Präsentationen erworben, die der Informatikunterricht ab Klasse 7 noch intensiviert. Diese Kompetenzen werden kontinuierlich von allen Fächern aufgegriffen und finden somit ihre Erweiterung im Unterrichtsalltag. Darüber hinaus unterstützt das Ganztagsangebot „Mein Computer und ich“ den Fähigkeitserwerb und stellt eine individuelle Erweiterung der Fertigkeiten dar. Infolgedessen werden die Schüler auf das Berufsleben vorbereitet, denn viele Unternehmen fordern genau diese Qualifikationen von ihren zukünftigen Mitarbeitern.