Home / Schule

Schülerbeförderung

Informationen zur Schülerbeförderung im Landkreis Leipziger Land

Sehr geehrte Eltern und Schüler, den Antrag auf Erstattung notwendiger Beförderungskosten erhalten Sie von uns in Verbindung mit der Zusendung des Schulvertrages. Der Antrag auf Erstattung muss jährlich neu gestellt werden. Die Ansprechpartner sowie Dokumente zur Schulerbeförderung finden Sie direkt auf der Website des Landkreises Leipzig.

Informationen zur Anfahrt

Unsere Gymnasien sind durch eine Bushaltestelle direkt vorm Schulgebäude sowie über den etwa 1 Kilometer entfernten Bahnhof Geithain an den öffentlichen Personennahverkehr angebunden.

Busanfahrt möglich von

• Altenburg/Frohburg/Kohren-Salis (z. B. Linie 264)
  • Bad Lausick (Linien 278 und 289)
  • Borna (z. B. Linie 279)
  • Narsdorf und umliegende Orte (Linie 288)

Zuganfahrt möglich aus Richtung

• Chemnitz
  • Leipzig (über Bad Lausick oder Borna/Frohburg)

Seit Dezember 2018 gibt es außerdem das ÖPNV-Projekt Frohburg/Geithain mit 5 neuen Buslinien.

Alle Details und Fahrplanauskünfte finden Sei unter www.thuesac.net sowie www.mdv.de.